Landesmeisterschaft Lateintanz

Silber und Bronze für Turnierpaare des TV Dieburg

Der erste Sonntag im Juni stand im Blickfeld der Hessischen Landesmeisterschaften im Turniertanz Latein. In den Gruppen Senioren I D / C und B Latein sowie in den Hauptgruppen D und C Latein wurden federführend durch den Hessischen Tanzsportverband die jeweils besten Paare ermittelt. Die Tanzsportabteilung des TV Dieburg war auf dem Parkett der Tanzsporthalle des TSC Rot-Weiß Rüsselsheim mit 4 Turnierpaaren vertreten. Die 5 Wertungsrichter aus ganz Hessen zeichneten für eine objektive Bewertung der Paare verantwortlich.

In der Lateinsektion der Gruppe I D startete das TV-Paar Achim und Inge Schmitz das zweite Turnier ihrer Laufbahn und holten sich nach der Vorrunde im Finale den 2. Platz der Landesmeister und damit die Silbermedaille.

Siegerehrung Senioren I D Latein

In der Hauptgruppe D Latein starteten vom TV die jungen Paare Christoph Reimuth / Kim Vanessa Schneider sowie Nazim Kaya / Lorena D’Adamo und Mark Warrikoff / Sarah Bördner. Während das Paar Warrikoff / Bördner bei ihrem erst 2. Turnierstart den 12. Von 19 Plätzen belegen konnten, tanzten sich Kaya / D’Adamo in die Zwischenrunde und erreichten in dieser Klasse Platz 8.

Ins Finale tanzten Christoph Reimuth / Kim Vanessa Schneider und wurden mit der Bronzemedaille bewertet. Damit verbunden war gleichzeitig der Aufstieg in die nächst höhere Klasse HGR C Latein.

Siegerehrung HGR D Latein

Diese bestritten sie im Anschluss bis in die Zwischenrunde und belegten dort noch den beachtlichen 8. Platz von 15 teilnehmenden Paaren. Ein großer Erfolg auch für den Trainer Robert Wolf aus Saarbrücken, der die Turniertanzgruppe des Vereins mit aktuell 6 startberechtigten Paaren als Übungsleiter trainiert.

Weitere Informationen über Gesellschaftstanz als Breitensport, Tanztheater für Kinder und Jugendliche und Turniertanz auf der Homepage des TV Dieburg unter Tanzsport.

(Wilhelm Gloos, Abt.-L. TSA)