Abteilungsversammlung der Tanzsportabteilung 2017 und Wahl des Abteilungsvorstandes

Die diesjährige Abteilungsversammlung der TSA fand am 15. Mai 2017 statt. Der Einladung in den Nebenraum des Restaurant Split in der TV-Halle folgten 14 Mitglieder.
In dem Jahresbericht des Abteilungsleiters wurde nochmal das vergangene starke Jahr seit der letzten Versammlung im Rückblick betrachtet.

hier geht’s weiter

 

Südhessenpokal 2017 in Darmstadt, tolle Platzierungen und Aufstieg

Am 06.05.2017 startete ein Paar des TV Dieburg in Darmstadt und war überaus erfolgreich. Wie schon im Vorjahr holten sich in der Hauptgruppe II D Latein Nazim Kaya und Romana Schwing den 1. Platz in einem Starterfeld mit neun Paaren.

Am selben Tag erreichte das Dieburger Tanzpaar zusätzlich noch in der Hauptgruppe D Latein in einem anspruchsvollen Feld von 21. Startern den zweiten Platz.

hier geht’s weiter

 

Dieburger Tanzpaar ist Hessenmeister im Lateintanz

Am 04.09.2016 zeigte das Tanzpaar Kaya / Schwing in Frankfurt bei der hessischen Tanzmeisterschaft seine Klasse. Die vom Tanz-Sport-Club Telos e.V. ausgetragene Meisterschaft endete mit dem ersten Platz in der Klasse Hauptgruppe II D Latein. Mit dieser hervorragenden Leistung, dreimal die Wertung 1,0, sicherten sich die für den TV Dieburg startenden Tänzer den Titel Hessenmeister.romana-schwing-und-nazim-kaya

hier geht’s weiter

Dieburger Tanzpaare auf dem Vormarsch – Aufstieg in die B-Klasse

Bereits am vergangenen Wochenende beim Oberbayrischen Pfingstturnier in Unterschleißheim erzielten das Tanzpaar Baier/Oberhuber in der Senioren I C Latein zweimal einen sehr guten 2. Platz bei 7 Paaren am Samstag und 9 startenden Paaren am Sonntag.

Bei der hessischen Landesmeisterschaft in Lorsch am 04 und 06. Juni 2016 war es aus Sicht des TV Dieburg das Wochenende von Bettina Oberhuber und Robert Baier.Robert und Bettina Sen I C Latein Platz 1 web

hier geht’s weiter

Toller 5. Platz bei Hessen tanzt 2016 in Frankfurt am Main

Drei Paare des TV Dieburg haben sich am Wochenende des 06. – 08. Mai mit mehr als 3000 Paaren in insgesamt 68 Turnieren der verschiedensten Leistungsklassen, bis hin zu den Profis, gemessen.

Übersicht_webhier geht’s weiter

Südhessenpokal in Darmstadt

Am 23.04.2016 starteten 3 Paare des TV Dieburg in Darmstadt. Sie bestritten Ihre Tänze in 3 verschiedenen Leistungsklassen, von Hauptgruppe B Latein über Hauptgruppe I D Latein bis zur Hauptgruppe II D Latein.

hier geht’s weiter

Hessen tanzt 2016 in Frankfurt am Main und 4 Dieburger Tanzpaare des TV Dieburg sind mit dabei

Zwischen dem 6. und 8. Mai diesen Jahres ist es wieder soweit. In der Frankfurter Eissporthalle treffen sich nicht die Fans der Frankfurter Löwen sondern die Fans des Standard- und Latein-Tanzes.
Mehr als 6.000 Tänzer und viele Tanzsportbegeisterte werden in der Eisporthalle zum größten Tanzsportereignis seiner Art erwartet. Aktuell sind auch 4 Paare aus Dieburg dieses Jahr gemeldet …

hier geht’s weiter

Zwei Paare des TV am Wochenende (05. und 06.03.) wieder im Turniergeschehen bei den Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz und Hessen in Mainz und Heusenstamm am Start

 Die Tanzsportabteilung des TV hat am vergangenen Wochenende gleich an zwei Landesmeisterschaften teilgenommen.

hier geht’s weiter

Abteilungsversammlung 2015
Wahl des Abteilungsvorstandes

Die diesjährige Abteilungsversammlung der TSA fand am 17. November 2015 statt. Der Einladung in den Jugendraum der TV-Halle folgten 15 Mitglieder.
In dem Jahresbericht des Abteilungsleiters kam u.a. zum Ausdruck, dass sich immer wieder…

hier geht’s weiter

Tolle Erfolge für die Starter des TV Dieburg bei den hessischen Landesmeisterschaften und wieder 5 Paare erfolgreich bei Hessen tanzt 2015 dabei

Hessische Landesmeister, Vize-Landesmeister, Bronzemedaille mit Aufstieg in die B-Klasse, 5. Platz bei Hessen tanzt – geht da noch mehr?

Die Tanzsportabteilung des TV Dieburg feierte bei der hessischen Landesmeisterschaft am 31.05.2015 Erfolge in Serie. In der Klasse Senioren I C Latein stellt der TV ab sofort die hessischen Landesmeister Robert Baier und Bettina Oberhuber. Beide hatten am 10. Mai bei Hessen tanzt bereits einen beeindruckenden 5. Platz von 25 Paaren erzielt. Die Vize-Landesmeister Achim und Inge Schmitz konnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen und ihren Titel erfolgreich verteidigen (nach einem 21. Platz bei Hessen tanzt). Ein herausragendes Ergebnis zu dem die Abteilungsleitung die Tänzern und den Trainer beglückwünschen.

Hessenm und Vize (Large)

Hier geht’s weiter…

Hessen Tanzt 2015

Auch in diesem Jahr haben am Wochenende 09. und 10. Mai wieder 5 Turnierpaare am größten Simultanturnier Deutschlands teilgenommen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über tolle Erfolge berichten zu können.

Hier geht’s weiter…