FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Tanzen

Welche ist die für mich passende Tanzgruppe? Wann und wo wird getanzt? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es hier.

Welche Tanzgruppe passt zu mir?

Wann und wo kann ich tanzen?

Von wem erhalte ich mehr Informationen?

Kann ich auch ohne Tanzpartner im Verein tanzen?

Welche Tanzgruppe passt zu mir?

Die Tanzsportabteilung bietet viele Möglichkeiten zum Tanzen an. Anbei eine Tabelle die eine erste Orientierung geben soll. Die Übersicht ist nach Leistungsniveau, Zeiten, Alter, persönlicher Tanzerfahrung, Tanzstil und geplantem Engagement erstellt. Für weiterführende Fragen stehen die Ansprechpartner der Tanzsportabteilung gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Schmökern!

Leistungs- niveau Tag und Uhrzeit Alter Persönliche Tanzerfahung Tanzstil Engagement
Breitensport Montag;   18:30-20.00 Uhr ohne Limit Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger Latein und Standard Regelmäßige Trainingsteilnahme
Turniertanz Montag; 20.15-21.45 Uhr Ohne Limit Ambitionierte Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger Latein und Standard Regelmäßige Trainingsteilnahme und eigenständiges Üben*
Line Dance Kennenlernkurs (Aug.-Sep.21) Donnerstag; 18.30-19.30 Uhr ohne Limit Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger Line Dance Regelmaßige Teilnahme für alle die es ausprobieren wollen
 Breitensport Freitag, 20.00- 21:30 Uhr Ohne Limit Gut geeignet auch für Anfänger, Fortgeschrittene, und Wiedereinsteiger Latein und Standard Regelmäßige Trainingsteilnahme

* Ergänzend stehen samstags und sonntags noch Hallenzeiten für freies Training zur Verfügung.

Wann und wo kann ich tanzen?

Die Trainingsorte liegen alle in Dieburg. Die Details zu den Trainingszeiten und -orten sind hier eingestellt.

Von wem erhalte ich mehr Informationen?

Übersicht der ersten Ansprechpartner für die Tanzsportabteilung.

Kann ich auch ohne Tanzpartner im Verein tanzen?

Grundsätzlich ja. Die Vorgehensweisen im Training ermöglichen es i.d.R. die Tanzfiguren auch einzeln zu erlernen. Häufig können auch durch Partnerwechsel einzelne Elemente dann vertieft werden. Je nach Leistungsstand und Gruppenzusammensetzung lässt sich dies situativ umsetzen.

Idealerweise ist ein Start mit Partner einfacher. Bitte einfach die Ansprechpartner der Tanzsportabteilung ansprechen. Es gibt immer wieder Anfragen von einzelnen Interessenten/innen die dann zusammengeführt werden können.