Turnierpaar schafft den Sprung in die zweithöchste Amateurliga im Deutschen Tanzsport

Abschied bei Blau-Gelb und Einstandsgeschenk für den TV Dieburg

Am 3. Adventswochenende haben sie es geschafft! Nach zwei Jahren harten Trainings und vielen Turnierstarts in ganz Deutschland gelang Justina Kopton und Martin Bauer von der ehemaligen Tanzsportabteilung des SV Blau-Gelb Dieburg dieser große Coup.

1. Preis Hofheim

Beim Tanzturnier des Tanzsportclubs Metropole e. V. in Hofheim  konnten sie sich gegen die  anderen Paare mit Erfolg durchsetzen und eine Platzierung erreichen.
Das Jahr 2013 war für die beiden mit vielen Turnieren gespickt.  Als  großer Erfolg konnte im Mai die Teilnahme bei „Hessen tanzt“ in Frankfurt verbucht werden, wo sie im vorderen Drittel angesiedelt waren.

Während des Jahres gab es immer wieder Turniere mit mehr oder weniger guten Erfolgen. Aber zum Ende des Jahres wurde es für die beiden richtig spannend.

Anfang Dezember errangen sie den 4. Platz beim Nikolauspokal in Köln-Vogelsang. Beim Start am 14.12. in Zweibrücken erreichten sie den 2. Platz und ab da gab es kein Halten mehr! Schon einen Tag später war der Sprung auf das Siegertreppchen geschafft. Mit dem 1. Platz im Turnier des TSC Metropole Hofheim war nicht nur die Freude groß, sondern auch der Aufstieg in die A-Klasse, die zweithöchste Amateurliga im Deutschen Tanzsport, gesichert.

Platz 1 Hofheim

Auf heimischem Parkett beim DankeAbend des TV Dieburg e. V.  konnten sie  in der Römerhalle bereits ihr Können unter Beweis stellen und wurden mit viel Applaus bedacht.

Martin Bauer und Justina Kopton tanzen seit sieben Jahren zusammen, davon 4 Jahre Turnier. Sie werden von Profitrainer Robert Wolf, Saarbrücken trainiert.

Ab Januar 2014 wird das Paar wie die gesamte Tanzsportabteilung des SV Blau-Gelb Dieburg zum TV Dieburg wechseln, dessen Farben sie bereits im Februar zur Landesmeisterschaft in Kelkheim vertreten.

(Text: Maria Bauer / Wilhelm Gloos)